Khaleesis größte Leidenschaft ist die Trüffelsuche. Dazu fahren wir regelmäßig in die Schweiz und nach Frankreich.

Schon im Auto sagt Khaleesi durch ihren "Trüffelschrei" Bescheid, wenn wir in einem passenden Gebiet siind :-)

 

Khaleesi ist so ausgebildet, dass sie ohne Kommando arbeitet und selbstständig die Trüffel ausgräbt und apportiert, wenn sie den Geruch in die Nase bekommt.

Wir gehen also entpannt spazieren, während Khaleesi "arbeitet" und unglaublich viel Spaß hat.

 

Unser Trüffelmonster ist dabei super ausdauernd. Egal wie lange wir unterwegs sind, wenn sie einen Trüffel in die Nase bekommt geht sie ihn holen.

Kein Gestrüpp kann dazu zu dicht und kein Hang zu steil sein. Es ist einfach toll in ihr stolzes Gesicht zu schauen, wenn sie aus irgendeiner Richtung mit einem Trüffel im Mail angesprintet kommt.

 

Mittlerweile sind wir bei einem der größten Trüffelhändler (Ayme Truffe) in Frankreich als Trüffeljäger gelistet und können dort unsere Fundstücke verkaufen.

Hier mal ein paar Bilder von Khaleesi bei der Arbeit und ihren Fundstücken.